Themen Mediathek Shop Lernen Veranstaltungen kurz&knapp Die bpb Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen Mehr Artikel im

Konfliktdynamiken in Gruppen & Teams besser verstehen und begegnen | bpb.de

Konfliktdynamiken in Gruppen & Teams besser verstehen und begegnen

Datum der Veranstaltung 24.06. – 26.06.2026
Uhrzeit der Veranstaltung ab 09:30 Uhr
Ort der Veranstaltung Köln
Download-Link: Termin herunterladen

Über die Veranstaltung

In unsere Teams und Gruppen, in denen wir uns engagieren, wirken gesellschaftliche Konflikte hinein, und gleichzeitig prägen gesellschaftliche Macht- und Diskriminierungsverhältnisse auch die Dynamik und Rollen bei Konflikten in unserer Erfahrungswelt. Ziel des Bildungsurlaubs ist es deshalb, eigene Strategien und Ressourcen in Konflikten zu entwickeln, sowie Konflikte in Gruppen und Teams frühzeitig zu erkennen, um sie besser verstehen und ihnen aktiv begegnen zu können.

Hinweise zur Veranstaltung

Veranstaltungsadresse:
Filmhaus Köln, Maybachstraße 111

Veranstalter:
Willi-Eichler-Akademie e.V.

Zielgruppen:
Einzelpersonen, die in Teams und/oder (selbstorganisierten) Gruppen arbeiten oder engagiert sind.

Kommentar:
Das Seminar ist in NRW, Baden-Württemberg, Berlin, Rheinland-Pfalz, Hessen und im Saarland als Bildungsurlaub anerkannt. Die Anerkennung in anderen Bundesländern ist möglich, muss aber drei Monate vor Seminarbeginn beantragt werden.

Kontakt:
E-Mail-Adresse: Externer Link: kontakt@we-akademie.de
Internet: Externer Link: https://www.we-akademie.de/seminare/herausfordernde-zeiten-konfliktdynamiken-in-gruppen-teams-besser-verstehen-und-begegnen/

Jetzt anmelden