Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

BarCamp: Civic Education in Armenia | Jugendkongress 2016 - BEWEGT WAS. | bpb.de

Jugendkongress 2016 - BEWEGT WAS. Aktuelles Ist das Müll oder kann das weg?! Interview zum Thema Gesellschaftsgestaltung BarCamps beim Jugendkongress Wie beeinflusst Landwirtschaft unsere Umwelt? In Vielfalt vereint sieht anders aus Geld ist nicht alles Nachhaltigkeit beim Jugendkongress BEWEGT WAS Kein Bier, dafür aber Zitronen "Earth Care. People Care. Fair share." Dokumentationen BarCamp: Civic Education in Armenia Statements MOE StipendiatInnen Überwachungsspiel Wohin führt uns die digitale Revolution? Ernährung von morgen Plastik – alles Müll oder was? Zukunftsszenario: Feministische Ökonomie Selbst moderieren Upcycling Urban Sketching Ein Bild sagt mehr als tausend Worte Heute hier – morgen Zukunft?! - Schreibwerkstatt Rechtsextremismus im ländlichen Raum Vorurteilsbewusstes Handeln mit dem Anti-Bias-Ansatz Planspiel: Asylpolitik in Deutschland Staat und Religion – zwei getrennte Welten? Von Gipfelstürmern und Miesepetern – Die europäische Fluchtpolitik unter die Lupe nehmen Themen und Programm Kontakt Netzwerke und Partner

BarCamp: Civic Education in Armenia

/ 1 Minute zu lesen

Wann funktioniert eigentlich Demokratie? Wohl nur dann, wenn jeder sich beteiligt und einmischt, streitet und Kompromisse schließt. Aber wie kann man erreichen, dass Bürger/innen eines Landes überhaupt bereit sind, sich aktiv für die Gesellschaft zu engagieren? Ein Lösungsansatz ist das Modell der Civic Education. Noch nie gehört? Dann ist dieser Workshop der richtige für dich. Und es wird noch besser. Dieser Workshop beleuchtet nicht nur das Modell der Civic Education näher, sondern befasst sich zudem näher mit der Umsetzung des Modells in Armenien. Also sei dabei und profitiere von den Landeskenntnissen der beiden armenischen Workshopleiter/innen.

Ani Barkhudaryan und Ghazaros Teknejyan waren als Stipendiat/innen aus Armenien als Teilnehmende beim Jugendkongress und haben in einem BarCamp erklärt, wie politische Bildung in Armenien funktioniert. Hier findet ihr die PowerPoint Präsentation der beiden zum herunterlanden.

PowerPoint zum herunterladen: Interner Link: Civic Education in Armenia

BarCamps

BarCamps sind offene Workshops, die von den Teilnehmenden des Jugendkongresses im Vorfeld selber organisiert wurden. Damit konnten die Teilnehmenden ihre eigenen Interessen an die anderen Teilnehmenden weitergeben und so selber als Multiplikator/innen auftreten.

Fussnoten