Meine Merkliste Geteilte Merkliste

Customer Relationship Management

Customer Relationship Management

Abkürzung CRM,

alle auf eine dauerhafte Kundenbindung gerichteten Marketingaktivitäten eines Unternehmens. Ziel des CRM ist es, die umsatzstärksten und auf Dauer wertvollsten Kunden zu identifizieren und zu halten. Ein erfolgreiches CRM erfordert die Konzentration aller vorhandenen Kundeninformationen an einer Stelle.

Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 6. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut 2016. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2016.

Fussnoten

Weitere Inhalte

Debatte

Gekaufte Tatsachen: Lobbyismus in der Forschung

Fördermittel sind in der Forschung hart umkämpft. Der Einfluss privatwirtschaftlicher Investor/-innen nimmt stetig zu. Das gefährdet die Unabhängigkeit der Wissenschaft, meint Finanzprofessor…

Themenblätter im Unterricht
Vergriffen

Pop und Politik

Vergriffen
  • Pdf

Pop und Politik? Beide Bereiche nutzen ähnliche Inszenierungsstrategien, bauen Starkults und beherrschen das Entertainment. Wer einmal selbst einen Polit-Star aufgebaut hat, weiß wie diese…

  • Pdf
Artikel

Die heile Bravo Welt

Organisierte Konsumverweigerung - das ging selbst Bravo zu weit. Das einstige Sprachrohr der Rock-'n'-Roll-Jugend versuchte jetzt eifrig zu bremsen.