Meine Merkliste

Bund

Bund

So nennt man den Interner Link: Staat Bundesrepublik Deutschland.

Wenn man vom Bund redet, meint man die Interner Link: Bundesrepublik Deutschland als einen Interner Link: Staat.

Man meint dann nicht die einzelnen Interner Link: Bundesländer.
Man meint die ganze Bundesrepublik.

Das ist eine Deutschlandkarte. (© Illustrator: Andreas Thiel, © bpb)

Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung/bpb (Hrsg.): einfach POLITIK: Lexikon. Autor/inn/en: D.Meyer, T.Schüller-Ruhl, R.Vock u.a./ Redaktion (verantw.): Wolfram Hilpert (bpb). Bonn: 2022. Lizenz: CC BY-SA 4.0 //

Fussnoten