Bei der Abstimmung zum Cannabisgesetz waren sich nicht alle Landesregierungen im Bundesrat einig. Der Vermittlungsausschuss wurde dennoch nicht einberufen.
Der internationale Tag des Gedenkens an die Opfer der Sklaverei und des transatlantischen Sklavenhandels erinnert an rund 17 Mio. Menschen, die von europäischen Kolonialmächten versklavt wurden.
Heute ist Internationaler Tag gegen Rassismus. Deutschlandweit finden zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen statt, bei denen du dich informieren und beteiligen kannst.
Heute vor 5 Jahren fand der erste globale Klimastreik statt. Der Bewegung „Fridays for Future“ zufolge demonstrierten junge Menschen an über 2.000 Orten in 125 Ländern für mehr Klimaschutz.
Der 8. März macht darauf aufmerksam, dass Frauen oft von mehreren Diskriminierungsformen gleichzeitig betroffen sind und setzt sich für mehr Geschlechtergerechtigkeit ein.
Zum Jahresausklang möchten wir mir dir auf das vergangene Jahr zurückblicken: Was hat das Jahr 2025 geprägt? Wo wurde gewählt? Und was waren die wichtigsten Ereignisse und Debatten?
Eines der wichtigsten internationalen Klimaschutzabkommen feiert heute 10-jähriges Jubiläum. Fast alle Staaten der Welt einigten sich im Dezember 2015 im Pariser Klimaabkommen auf gemeinsame…