Meine Merkliste Geteilte Merkliste

Niko Kappe: Bildungsinhalte auf TikTok – Funktioniert das?

Niko Kappe: Bildungsinhalte auf TikTok – Funktioniert das?

von: Redaktion werkstatt.bpb.de | Leonie Meyer, Niko Kappe.

Niko Kappe macht auf TikTok auch politischen (Bildungs-)Content. Die Kürze der Zeit sei bei TikTok zwar für manche Themen herausfordernd, trotzdem sagt er, dass er kein politisches Thema grundsätzlich ausschließen würde. Einschränkender kann stattdessen die Moderation von TikTok sein. Eines seiner Bildungsvideos zu einem kontroversen Thema wurde beispielsweise massenhaft gemeldet und dann von TikTok gesperrt.

Mehr Informationen

  • Produktion: 12.2022

  • Spieldauer: 1 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

Lizenzhinweise

Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-SA 4.0 - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International" veröffentlicht. Autor/-in: Niko Kappe. Redaktion werkstatt.bpb.de | Leonie Meyer für bpb.de

Sie dürfen den Text unter Nennung der Lizenz CC BY-SA 4.0 und des/der Autors/-in teilen.
Sie wollen einen Inhalt von bpb.de nutzen?

Dossier zur Thematik