Customer Relationship Management

Abkürzung CRM,

alle auf eine dauerhafte Kundenbindung gerichteten Marketingaktivitäten eines Unternehmens. Ziel des CRM ist es, die umsatzstärksten und auf Dauer wertvollsten Kunden zu identifizieren und zu halten. Ein erfolgreiches CRM erfordert die Konzentration aller vorhandenen Kundeninformationen an einer Stelle.


Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 6. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut 2016. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2016.



Lexika-Suche

Zahlen und Fakten

Globalisierung

Kaum ein Thema wird so intensiv und kontrovers diskutiert wie die Globalisierung. "Zahlen und Fakten" liefert Grafiken, Texte und Tabellen zu einem der wichtigsten und vielschichtigsten Prozesse der Gegenwart.

Mehr lesen

Dossier

Wirtschaft

Wirtschaftliche Grundkenntnisse sind so wichtig wie das kleine 1x1. Das Dossier liefert Hintergründe und Themenbeiträge zu den wichtigsten aktuellen Wirtschaftsdebatten.

Mehr lesen