Internet
Das Internet ist ein Netzwerk aus Computern. Die Computer sind verbunden und über die ganze Welt verteilt.Die meisten Computer sind mit anderen Computern verbunden. Wenn Computer miteinander verbunden sind, heißt das Netzwerk.
Menschen haben die Computer miteinander verbunden, um Informationen auszutauschen. Computer können mit Kabeln miteinander verbunden sein. Computer können auch mit Funkwellen über die Luft miteinander verbunden sein. Das nennt man dann WLAN.
WLAN ist die Abkürzung für "Wireless Local Area Network". Das ist Englisch und heißt auf Deutsch "drahtloses lokales Netzwerk".
Es gibt sehr viele kleine Netzwerke in vielen Häusern. Und es gibt viele größere Netzwerke weltweit.
Alle kleinen und großen Netzwerke zusammen bilden ein riesiges Netzwerk. Dieses Netzwerk nennt man das Internet. Über das Internet sind alle Computer in Netzwerken miteinander verbunden.
Zurück zur Startseite: einfach POLITIK. Lexikon in einfacher Sprache