Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Polnische Regierungspolitik und europäische Themen | bpb.de

Polnische Regierungspolitik und europäische Themen

Polexit - Ein Austritt Polens aus der Europäischen Union wird immer wieder thematisiert. Welche Argumente hier eine Rolle spielen, erklären die aktuellen Polen-Analysen.

Weitere Inhalte

Artikel

Ukrainian migrants in Poland

Poland is one of the main destination countries of Ukrainian refugees. But even before Russia’s full-fledged war against Ukraine, Ukrainians were by far the largest immigrant group in Poland.

Artikel

Ukrainische Migrantinnen und Migranten in Polen

Polen ist eines der Hauptzielländer von ukrainischen Schutzsuchenden. Doch schon vor dem russischen Angriffskrieg waren Ukrainerinnen und Ukrainer die mit Abstand größte Einwanderungsgruppe in Polen.

Schulnewsletter

Schulnewsletter Januar 2024: Thema Polen

Dieser Schulnewsletter thematisiert die Geschichte Polens, die aktuellen Debatten dort, die Deutsch-Polnischen Beziehungen und die Sichtweisen aus dem europäischen Ausland mit Lernmaterialien der bpb.

Polen

Polens Rolle in der EU

Seit fast zwanzig Jahren ist Polen EU-Mitglied. Eine Zeit, die von Höhen und Tiefen geprägt ist. Aktuelle Herausforderungen, wie der Krieg in der Ukraine, verändern die Rolle Polens in der…