Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Berichte der geförderten Projekte des Jugenddemokratiepreises 2017 | Jugenddemokratiepreis | bpb.de

Berichte der geförderten Projekte des Jugenddemokratiepreises 2017

Durch die Initiative „Besser früh als nie!“ wurden zur Bundestagswahl 2017 von der Bundeszentrale für politische Bildung eine Reihe von Projekten gefördert, die Erstwähler/innen für die Wahl begeistern und dazu motivieren sollen, die eigene Stimme abzugeben. Entwickelt wurde die Initiative durch die Jugendjury des Jugenddemokratiepreises. Ebenso wählten die Jugendlichen aus einer Reihe von Projekten diejenigen aus, die gefördert werden sollten.

Die Förderrunde ist noch nicht vorbei, auch du kannst dich noch mit deinem Projekt bewerben. Lies dir die Förderbedingungen durch und entwickle selber ein Projekt unter dem Motto #erstewahl #firstchoice #besserfrühalsnie .

Hier findest du die Berichte aller geförderten Projekte: