14. Bundeskongress politische Bildung 2019


Dr. Ulrich Eberl

Dr. Ulrich Eberl.Dr. Ulrich Eberl. (© Privat)
Jahrgang 1962, ist Zukunftsforscher, Industriephysiker, Wissenschaftsjournalist, Buchautor und ein gefragter Vortragsredner. Er promovierte an der TU München mit summa cum laude in Biophysik, arbeitete drei Jahre bei Daimler und leitete 20 Jahre lang bei Siemens die Kommunikation über Forschung, Innovationen und Zukunftstrends. 2016 hat er sich mit einem Redaktionsbüro selbstständig gemacht.

Er schrieb unter anderem Bücher über Zukunftsthemen (Zukunft 2050 – wie wir schon heute die Zukunft erfinden) und über die Arbeitsweise von Innovatoren (Innovationen und Innovatoren). Für sein aktuelles Buch Smarte Maschinen – wie Künstliche Intelligenz unser Leben verändert hat er monatelang in Forschungslabors und Unternehmen in Japan, den USA und Europa recherchiert.

Mehr Infos: www.zukunft2050.wordpress.com