14. Bundeskongress politische Bildung 2019


David Brixius

David Brixius.David Brixius.
hat auf Magister Politikwissenschaften, Philosophie und Ethnologie in Köln und Dublin studiert, zudem an der Freien Universität Berlin den European Master in Intercultural Education absolviert.

Vor seiner hauptberuflichen Tätigkeit war über zehn Jahren in der außerschulischen Jugendbildung für unterschiedliche Bildungseinrichtungen tätig, vor allem im Themenbereich politische Bildung, Rechtsextremismus, Aktive Bürgerschaft und Europapolitik.

Aktuell ist er Projektreferent für das bundesweite Projekt „Empowered by Democracy“ des Bundesauschuss politische Bildung (bap), welches er für die Arbeitsgemeinschaft katholische-sozialer Bildunsgwerke (AKSB) und dem Verband der Bildungszentren im ländlichen Raum (VBLR) umsetzt