14. Bundeskongress politische Bildung 2019


Heinz Rembor

Heinz Rembor.Heinz Rembor.
Heinz Rembor (Dipl. Sozialpäd. FH) ist seit 1973 Mitglied im ASB. Nach Beendigung der Bundeswehr machte er eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (1980 – 1983) mit anschließender Tätigkeit in einem Heim für schwer erziehbare und verhaltensauffällige Kinder und Jugendlich. Von 1992 bis 1996 absolvierte er ein Studium der Sozialen Arbeit auf dem zweiten Bildungsweg, Schwerpunkte Integration und Sozialmanagement Nach dem Studium übte Heinz Rembor eine Tätigkeit im begleitenden Dienst einer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) aus und schloss eine Weiterbildung zum Integrationsberater ab.

Seit 2008 ist er Leiter des Kriseninterventionsteams des ASB Kreisverband Coburg Land e. V. sowie Dozent an einer Schule für Notfallsanitäter mit dem Schwerpunkt Krisenintervention bei Menschen mit Handicap.