Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Eurokrise - Chance für Europa oder Ende eines Traumes? | Presse | bpb.de

Eurokrise - Chance für Europa oder Ende eines Traumes? Podiumsdiskussion über die Zukunft der Eurozone und unseres Finanzsystems

/ 1 Minute zu lesen

Die Eurokrise verunsichert viele Menschen in Hinsicht auf die Stabilität der EU und der sozialen Sicherungssysteme. Hat der Euro in seiner heutigen Form noch eine Zukunft? Und vor allem: Was folgt dieser Krise?

In der nächsten Themenzeit „Eurokrise - Chance für Europa oder Ende eines Traumes?“ diskutiert die Moderatorin Almut Möller von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik mit dem Politikwissenschaftler Dr. Marco Michel, der Wirtschaftsjournalistin Dr. Ursula Weidenfeld und dem früheren BDI-Präsidenten und Eurokritiker Prof. Hans-Olaf Henkel über die Zukunft der Eurozone und unseres Finanzsystems sowie Deutschlands Rolle in dieser Krise.

Die Themenzeit findet statt am 3. Juni 2013 um 19:00 Uhr in der Bundeszentrale für politische Bildung, Friedrichstraße 50 (4. Stock), 10117 Berlin.

Weitere Informationen und ein Link zur Anmeldung unter www.bpb.de/160037

Der Themenraum ist ein Kooperationsprojekt der Bundeszentrale für politische Bildung und der Zentralen Landesbibliothek Berlin. Im Rahmen der Begleitveranstaltung „Themenzeit“ in den Räumlichkeiten der bpb beziehen Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Medien in verschiedenen Formaten wie Podiumsdiskussionen, Lesungen etc., zu den jeweiligen Themen bzw. Teilaspekten Stellung. Diese können anschließend im Verlauf des Monats von den Nutzern im Themenraum der AGB/ZLB weiter vertieft und bearbeitet werden.

Interner Link: Pressemitteilung als pdf

Pressekontakt bpb

Bundeszentrale für politische Bildung Daniel Kraft Adenauerallee 86 53113 Bonn Tel +49 (0)228 99515-200 Fax +49 (0)228 99515-293 E-Mail Link: presse@bpb.de »Externer Link: www.bpb.de/presse«

Fussnoten