Wie wollen wir leben? Zukunftsentwürfe für eine älter werdende Gesellschaft | Presse | bpb.de

Wie wollen wir leben? Zukunftsentwürfe für eine älter werdende Gesellschaft Einladung zum Pressefrühstück am 03.07.2013 in Frankfurt am Main/ Kongress vom 3. bis 4. Juli 2013 in Frankfurt a.M.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir laden Sie herzlich ein zum

Pressefrühstück am Mittwoch, 03. Juli 2013 um 9 Uhr im GDA Wohnstift Frankfurt am Zoo, Waldschmidtstraße 6, 60316 Frankfurt a.M.

Unsere Gesellschaft verändert sich stärker als je zuvor. In wenigen Jahrzehnten wird die Generation 60+ die Mehrheit in der Bevölkerung bilden. Das Bild des Alter(n)s hat sich bereits in den letzten Jahren fundamental gewandelt. Obwohl sich Politik und Forschung auf die demografischen Veränderungen einstellen, fehlt es nach wie vor an Zukunftsentwürfen, die die Wünsche und Bedürfnisse älterer und junger Menschen berücksichtigen.

Der bundesweite Kongress „Wie wollen wir leben?“ vom 3. bis 4. Juli 2013 in Frankfurt am Main zeigt eindrucksvoll die hohe gesellschaftliche Relevanz des Themas. Experten und Teilnehmer aus verschiedenen Generationen diskutieren ein breites Spektrum an künstlerischen und wissenschaftlichen Ideen und entwickeln gemeinsam Zukunftsszenarien. Organisatoren der Veranstaltung sind die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb und die Gemeinschaft Deutsche Altenhilfe (GDA).

Thomas Krüger (Präsident der bpb), Lothar Türkis (Direktor GDA Wohnstift Frankfurt am Zoo) und die inhaltlich Verantwortlichen des Kongresses erläutern beim Pressefrühstück exklusiv für Journalisten Konzeption und Ziele der Veranstaltung.

Akkreditierung unter: E-Mail Link: presse@bpb.de

Weitere Informationen unter www.bpb.de/zukunft

Hier finden Sie die Interner Link: Presseeinladung als PDF.

Im Anschluss an das Pressefrühstück beginnt um 10 Uhr der Kongress im Künstlerhaus Mousonturm.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Susanne Hammel und Daniel Kraft

Pressekontakt GDA:

GDA Gemeinschaft Deutsche Altenhilfe Susanne Hammel Hildesheimer Straße 187 30173 Hannover Tel.: +49 (0)511 28009-138 Fax: +49 (0)0511 28009-28 E-Mail Link: susanne.hammel@gda.de

Pressekontakt bpb:

Bundeszentrale für politische Bildung Daniel Kraft Adenauerallee 86 53113 Bonn Tel +49 (0)228 99515-200 Fax +49 (0)228 99515-293 E-Mail Link: presse@bpb.de Externer Link: www.bpb.de/presse