Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Umweltschutz | WAS GEHT? | bpb.de

Umweltschutz

Was haben Döner, Nacktradler und Jeans mit Umweltschäden zu tun? Stelle dein Wissen auf die Probe und finde heraus, ob du schon ein Umwelt-Aktivist bist oder noch zu den Öko-Muffeln gehörst.



Aussagen zum Thema

(© bpb, Foto: picture alliance,SuccoMedia/Ralf Succo) (© bpb, Foto: Sheftsoff,shutterstock.com) (© bpb, Foto: Max Topchii,shutterstock.com)


Rubriken der Ausgabe

Weitere Inhalte

Audio Dauer
einfach POLITIK

Das Klima ist noch zu retten

Der Klimaschutz ist eine große Aufgabe für alle Menschen in unserer Zeit. Wissenschaftler auf der ganzen Welt sagen: Wir können diese Aufgabe schaffen. Aber wir müssen uns sehr beeilen.

Dossier

Umwelt im Dokumentarfilm

Filmbesprechungen, Hintergrundtexte und Interviews werden ergänzt mit Arbeitsblättern für den Einsatz ab Klasse 3 bis zur Oberstufe sowie drei abendfüllenden Umweltdokumentarfilmen zum Streaming.

GrafStat

Umweltbewusstsein und Klimaschutz

Jeder redet vom Umweltschutz - aber was können wir gegen den Klimawandel unternehmen? Das Unterrichtsprojekt aus "Forschen mit GrafStat" behandelt die Ursachen und Folgen von Erderwärmung und…

Dossier

Klimawandel

Der Klimawandel und seine Auswirkungen sind längst Realität. Wie konnte es überhaupt zum Klimawandel kommen? Und reichen die Bemühungen im Kampf gegen die globale Erwärmung aus?

Schriftenreihe
4,50 €

Zwischen Dürre und Flut

4,50 €

Deutschland vor dem Wassernotstand? Wenig Niederschlag, hoher industrieller Verbrauch, Schadstoffbelastung. Der Journalist Uwe Ritzer beschreibt, warum das Lebenselixier Wasser knapp zu werden droht.