Meine Merkliste

Anselm Sellen: Medienkompetenz als Nebenprodukt politischer Bildung

Medienpädagogik Medienkompetenz-Datenbank Team & Kontakt Big Data für die Kinder- und Jugendbildung Arbeitshilfe für die Jugendarbeit Digitales Kinderzimmer Spiel für Vorschulkinder Quiz für Grundschulkinder Tools zur Verschlüsselung Geheimnisse - Wem verrate ich was? Big Datapoly Big-Data-Analytics hautnah FreiTag Roboter-Parcours Bubblesort Datarryn Life Profiler Analytica Zukunftswerkstatt Verschwörungstheorien ums Coronavirus

Anselm Sellen: Medienkompetenz als Nebenprodukt politischer Bildung

Anselm Maria Sellen ist Literatur, Kultur- und Medienwissenschaftler und Studienleiter am Europahaus Marienberg. Dort ist er für den Bereich der europäischen Jugendbildung verantwortlich. Wo bei seiner Arbeit Medienkompetenz eine Rolle spielt und welche Herausforderungen sich dabei in der internationalen Bildungsarbeit ergeben, erklärt er im Video-Statement.

Fussnoten