Meine Merkliste

Stefan Aufenanger: Digital Citizenship und Medienkompetenz

Medienpädagogik Medienkompetenz-Datenbank Team & Kontakt Big Data für die Kinder- und Jugendbildung Arbeitshilfe für die Jugendarbeit Digitales Kinderzimmer Spiel für Vorschulkinder Quiz für Grundschulkinder Tools zur Verschlüsselung Geheimnisse - Wem verrate ich was? Big Datapoly Big-Data-Analytics hautnah FreiTag Roboter-Parcours Bubblesort Datarryn Life Profiler Analytica Zukunftswerkstatt Verschwörungstheorien ums Coronavirus

Stefan Aufenanger: Digital Citizenship und Medienkompetenz

Stefan Aufenanger ist an der Universität Mainz Professor für Erziehungswissenschaft und Medienpädagogik. Seine Arbeitsschwerpunkte beziehen sich auf alte und neue Medien, auf Lehren und Lernen mit Medien und auf Ansätze von Medienerziehung in Familie, Kindergarten und Schule. Welche gesellschaftliche Bedeutung der Förderung von Medienkompetenz zukommt, erklärt er im Video-Statement.

Fussnoten