Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Beschäftigungsverbote | bpb.de

Beschäftigungsverbote

Solche Verbote gelten an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen grundsätzlich für alle Arbeitnehmergruppen, für jugendliche Arbeitnehmer bei bestimmten Arbeiten und zu bestimmten Zeiten gemäß Interner Link: Jugendarbeitsschutzgesetz (siehe dort) und für werdende Mütter nach dem Interner Link: Mutterschutzgesetz (siehe dort).

Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 6. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut 2016. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2016.

Fussnoten

Weitere Inhalte

Gangsterläufer

Eine deutsche Geschichte: Über das Leben des Yehya E.

Vom Flüchtlingslager im Libanon in die Zelle einer Berliner Jugendstrafanstalt. Der Dokumentarfilm "Gangsterläufer" handelt von Yehya, der zum Intensivstraftäter wird. Der Film erzählt seine…