Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

wirtschaftspolitische Konzepte | bpb.de

wirtschaftspolitische Konzepte

wirtschaftspolitische Konzepte. Angebots- und Nachfragepolitik im Vergleich

grundlegende wirtschaftspolitische Programme, die auf volkswirtschaftlichen Erkenntnissen beruhen und mit ihren Schlussfolgerungen eine rationale Wirtschaftspolitik und eine bestmögliche Erreichung der wirtschaftspolitischen Ziele gewährleisten wollen. Grundsätzlich werden die beiden Konzepte der Interner Link: Angebotspolitik (siehe dort), die auf den Erkenntnissen des Interner Link: Monetarismus fußt, und der Interner Link: Nachfragepolitik (siehe dort), die den Anschauungen des Interner Link: Keynesianismus entspricht, unterschieden.

Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 6. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut 2016. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2016.

Fussnoten