Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

/ 2 Minuten zu lesen

Pressekonferenz am 29. März 2012 / 11 Parteien – 38 Thesen – Ihre Wahl

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur bevorstehenden Landtagswahl in Schleswig Holstein startet der neue Wahl-O-Mat. Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich zur Pressekonferenz am 29. März 2012, ab 11 Uhr, ins Landeshaus (Düsternbrooker Weg 70, Kasino, 3. OG) in Kiel ein.

Ablauf der Pressekonferenz

• Begrüßung durch Landtagspräsident Torsten Geerdts

• Begrüßung durch Vertreter der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb, der Landeszentrale für politische Bildung und des Landesjugendring Schleswig Holstein

• Kurze Vorstellung des Wahl-O-Mat

• Gemeinsamer Start des Wahl-O-Mat durch Politiker aus den Fraktionen

• Zeit für Ihre Rückfragen an die Wahl-O-Mat-Jugendredaktion und die Macher.

11 Parteien, 38 Thesen und die Einladung, sich mit den Positionen der politischen Parteien in Schleswig-Holstein zu beschäftigen: 37 Tage vor den Landtagswahlen im nördlichsten deutschen Bundesland startet am 29. März 2012 die neueste Version des Wahl-O-Mat. UnterExterner Link: www.wahl-o-mat.de können die Wähler testen, welche der zur Landtagswahl in Schleswig Holstein zugelassenen Parteien ihnen am nächsten stehen.

Der Wahl-O-Mat Schleswig Holstein wurde von der Bundeszentrale für politische Bildung, der Landeszentrale für politische Bildung und dem Landesjugendring in Schleswig-Holstein mit einer Jugendredaktion aus Schleswig-Holstein entwickelt.

Seit 2002 ist der Wahl-O-Mat der bpb im Einsatz, um insbesondere junge Wähler zu informieren und zu mobilisieren. Zur Bundestagswahl 2009 wurde das Online-Tool 6,7 Millionen Mal gespielt. In Schleswig Holstein gab es den Wahl-O-Mat letztmals 2005. Damals wurde er 71.000 Mal genutzt.

Weitere Informationen und Material zum Download finden Sie unter Externer Link: www.wahl-o-mat.de/presse. Der Wahl-O-Mat Schleswig Holstein ist ab dem 29. März 2012 freigeschaltet auf Externer Link: www.wahl-o-mat.de.

Auf einen Blick Termin: 29. März 2012, 11:00 Uhr Ort: Landeshaus, Düsternbrooker Weg 70, Kasino (3. OG), Kiel

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Mit freundlichen Grüßen Daniel Kraft - Pressesprecher -

Interner Link: Presseeinladung als PDF

Fussnoten