Der Timer 2013/2014 kommt! | Presse | bpb.de

Der Timer 2013/2014 kommt! Thema: „Was willst du?“ / Jetzt bestellen, im Juni geliefert bekommen

Mitte Juni erscheint der Timer 2013/2014 der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb. Im DIN A5-Format bietet der Notizkalender für Jugendliche auf 160 Seiten das, was Schüler und Studenten brauchen: viele nützliche Infos, Platz für eigene Gedanken, Termine und Hausaufgaben und ganz nebenbei die tägliche Dosis politische Bildung - verlässlich und werbefrei. Bestellbar ist der Timer ab sofort, versandt wird ab Mitte Juni 2013. Es gibt ihn als Taschenbuch- und Hardcover-Ausgabe.

In jedem Schuljahr hat der Hausaufgabenkalender einen anderen Themenschwerpunkt. In diesem Jahr widmet er sich der Frage „Was willst du?“ - dabei dreht es sich um Vorbilder und Idole, eigene Wünsche und Hoffnungen, Engagement, Orientierung und Suche.

Etwas zu wollen, ist bei den unzähligen Möglichkeiten im Leben junger Menschen gar nicht mal so einfach. Doch in jedem schlummern Leidenschaften, Wünsche und Träume. Sich in diesem Labyrinth zu orientieren, von anderen anregen zu lassen und dann den eigenen Weg zu finden, ist eine Herausforderung, die der Timer seinen Nutzern sicher nicht abnehmen kann – inspirieren kann er aber schon!

Zu jedem Wochentag enthält der Timer einen kleinen Kalendertext aus den Bereichen Politik, Kultur oder Gesellschaft mit Bild, weiterführendem Link und allen wichtigen Jubiläen, Feier- und Gedenktagen. Der wöchentliche Lexikonbeitrag und die gelben Infokästen regen zum „Blick über den Tellerrand“ an. Darüber hinaus gibt es einen Service-Teil mit Stundenplänen, Landkarten, Zahlen und Fakten, Bewerbungstipps und einer Link- und Adressensammlung, zum Beispiel von Freiwilligendiensten und Austauschorganisationen.

Vorbestellungen sind ab sofort möglich, es gibt Mengenrabatte auf Sammelbestellungen. Unter Externer Link: www.bpb.de/timer gibt es alle Informationen zu Bestellmöglichkeiten, Musterexemplaren und Rabatten. Die Timer-Bestellungen werden ab Mitte Juni 2013 innerhalb von 10 Werktagen ausgeliefert – auch in den Schulferien.

Produktinformation: Timer 2013/2014
Hardcover: 160 Seiten, Bestellnummer 2549, Bereitstellungspauschale 5 Euro für Einzelexemplare (Staffelpreise), www.bpb.de/155842
Taschenbuch: 160 Seiten, Bestellnummer: 2549, Bereitstellungspauschale 3 Euro für Einzelexemplare (Staffelpreise), www.bpb.de/155839

Animierte Banner zum Download unter www.bpb.de/presse/banner