Pressekit

Die bpb-Pressekits sind elektronische Pressemappen, in denen wir Ihnen Hintergrundinformationen, Filme, Fotos, bisherige Reaktionen und O-Töne zu ausgewählten bpb-Angeboten zur Verfügung stellen. Gerne können Sie diese für Ihre Berichterstattung nutzen.

Pressekit

Druck-Banner Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2021 – 1800 x 1703.Neu: Druck-Banner Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2021 – 1800 x 1703.

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2021

Hier erhalten Sie alle Hintergrundinformationen und Pressematerialien zum Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2021.

Cover Sinustudie 2020

SINUS-Jugendstudie 2020

In diesem Pressekit finden Sie Informationen, Grafiken und Links rund um die SINUS-Jugendstudie 2020.

Auf und vor der Mauer

30 Jahre Deutsche Einheit

Im Pressekit "30 Jahre Mauerfall" finden Sie eine Übersicht zu den Aktivitäten der bpb zu diesem Jahrestag - von Veranstaltungen, Print und Online Angeboten, geförderten Projekten bis hin zu Fotos, die Sie für Ihre Berichterstattung verwenden können.

Flagge Europäische Union

Europawahl 2019

Im Pressekit zur Europawahl 2019 finden Sie alle Pressemitteilungen der bpb zu Aktivitäten im Vorfeld der Wahl. Außerdem eine Übersicht über alle Angebote aus den Bereichen Print und Online und natürlich alles zum Wahl-O-Mat, der Anfang Mai veröffentlicht wird.

Bundestagswahl 2017

Im Pressekit zur Bundetagswahl 2017 finden Sie alle Pressemitteilungen der bpb zu Aktivitäten im Vorfeld der Wahl. Außerdem eine Übersicht über alle Angebote aus den Bereichen Print und Online und natürlich alles zum Wahl-O-Mat.

bpb-magazin Cover-Bild

Flucht

Sie suchen nach Hintergrundinformationen zu Flucht und Asyl für Ihren Beitrag zum Thema? Sie wollen wissen, welche Publikationen und sonstigen Angebote zum Thema bei der Bundeszentrale für politische Bildung erhältlich sind? Und vor welchen Herausforderungen steht politische Bildung angesichts der zahlreich nach Deutschland kommenden Geflüchteten? Hier finden Sie die Pressematerialien.

Allgemeine Geschäftbedingungen der bpb

Inklusion

Mit Inklusion ist gemeint, dass alle Menschen von der Gesellschaft akzeptiert werden sollen, mit oder ohne "Behinderung". Die bpb stellt umfangreiche Informationen zur Verfügung. Sie benötigen ein Bild zur Illustration Ihres Presseartikels zum Thema, suchen Publikationen, möchten sich über Veranstaltungen informieren oder alle Pressemitteilungen nachlesen? Hier finden Sie alle Pressematerialien.

euro|topics: 28 Länder - 300 Medien - 1 Presseschau

euro|topics

Die euro|topics-Presseschau zeigt, welche Themen Europa bewegen und spiegelt die Vielfalt an Meinungen, Ideen und Stimmungen wider. Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse ist die Presseschau im Printformat erschienen. Sie wollen sich diese im digitalen Format ansehen, benötigen ein Bild zur Illustration Ihres Presseartikels oder wollen auf Ihrer Internetseite euro|topics einbinden? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Eine junge Besucherin in der Ausstellung "Was galubst du denn?! Muslime in Deutschland"

Ausstellung: Was glaubst du denn?! Muslime in Deutschland

Sie benötigen ein Bild zur Illustration Ihres Presseartikels, wollen auf Ihrer Internetseite für den Ausstellung "Was glaubst du denn?! Muslime in Deutschland" werben oder alle Pressemitteilungen zur Ausstellung nachlesen? Hier finden Sie Pressematerialien zur Ausstellung "Was glaubst du denn?! Muslime in Deutschland".

Pressemappen Teaser_Pressekit

Pressekits

Archiv Pressekits

Die bpb-Pressekits sind elektronische Pressemappen, in denen wir Ihnen Hintergrundinformationen, Filme, Fotos, bisherige Reaktionen und O-Töne zu ausgewählten bpb-Angeboten zur Verfügung stellen. Hier finden Sie eine Gesamtübersicht aller archivierten Pressekits.

Zur Bundestagswahl hat die bpb eine überparteiliche Kommunikationskampagne gestartet, um die Menschen zum (informierten) Wählen gehen anzuregen. Hier finden Sie kostenlose Füllanzeigen zum herunterladen.

Das Cover des neuen bpb:magazins

bpb:magazin 1/2021

Im neuen bpb:magazin geht es um die Bundestagswahl 2021. Wir laden die Leserinnen und Leser ein, ihren politischen Standpunkt zu reflektieren und sich durch das Heft zu "spielen". Zudem bietet das Magazin eine Übersicht aktueller Angebote der bpb.