4.3.2014

Wählen ist einfach

Bundeszentrale für politische Bildung und Sozialverband Deutschland stellen das Heft zur Europa-Wahl vor – in Leichter Sprache

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich ein zur Veranstaltung Wählen ist einfach: Die Europa-Wahl in Leichter Sprache
am 11. März 2014, um 10.30 Uhr in der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb, Friedrichstraße 50, 10117 Berlin, 4. Stock.

Der Ort ist barrierefrei.

Wahlen gelten gemeinhin als die einfachste Form politischer Beteiligung. Dabei wird übersehen, dass Millionen Wahlberechtigte in Deutschland mit einem Handicap leben. Sie benötigen Unterstützung bei der Wahrnehmung ihres Wahlrechts. Dies gilt insbesondere für lern- und geistig behinderte Menschen. Die Bundeszentrale für politische Bildung und der Sozialverband Deutschland (SoVD) wollen die Betroffenen informieren und ermutigen, bei der Europawahl von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

In einem Gespräch stellen Thomas Krüger, Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, und Sönke Franz, Vorsitzender der SoVD-Jugend, das Heft Wählen ist einfach vor. Die Veranstaltung wird in Leichter Sprache moderiert.

Bitte melden Sie sich formlos unter presse@bpb.de an.

Weitere Informationen zur Veranstaltung in Leichter Sprache: www.bpb.de/178905.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

- Pressesprecher -

PDF-Icon Pressemitteilung als PDF.

Pressekontakt bpb:

www.bpb.de/presse

bpb:magazin 1/2020

bpb:magazin 1/2020

In dem 17. bpb:magazin zeichnen wir anhand von Postleitzahlen ein Mosaik aktueller Veränderungsprozesse und stellen Menschen vor, die sich für unsere Demokratie und offene Gesellschaft einsetzen. Wie immer finden Sie auch die Übersicht aktueller Angebote und die Backlist der bpb im Heft.