Israel und Deutschland | Presse | bpb.de

Israel und Deutschland Die bpb auf der Leipziger Buchmesse vom 12. bis 15. März 2015

/ 1 Minute zu lesen

Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb ist vom 12. bis 15. März 2015 mit vielen Neuerscheinungen und multimedialen Angeboten in Halle 2, Stand H 101 auf der Leipziger Buchmesse vertreten. Am Messestand können die Besucher bei einem Geschichtsquiz ihr Wissen testen und bpb-Überraschungspakete gewinnen.

Themenschwerpunkte am bpb-Messestand sind "Israel und Deutschland" sowie die jüngere deutsche Geschichte. In diesem Jahr jährt sich die Aufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Staat Israel zum 50. Mal. Zu diesem Thema sowie zum 70. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs und zum 25. Jahr der Vereinigung von Bundesrepublik und DDR sind zahlreiche neue Publikationen bei der bpb erschienen, darunter eine Ausgabe von "Aus Politik und Zeitgeschichte" (APuZ) zum Thema "Deutschland und Israel" und die "Informationen zur politischen Bildung – aktuell" mit dem Titel "Der 18. März in der deutschen Demokratiegeschichte".

Das gesamte Print- und Multimedia-Angebot der bpb ist ab dem 12. März im neuen bpb:magazin 1/2015 zusammengestellt (Interner Link: www.bpb.de/magazin). Die Publikationen können in einem der Medienzentren der bpb in Bonn oder Berlin sowie im Online-Shop erworben werden (Externer Link: www.bpb.de/shop).

Kostenlose Pressefotos und Cover zum Download: www.bpb.de/132807

Pressekit "70 Jahre Ende des Zweiten Weltkrieges": Interner Link: www.bpb.de/198771

Pressemitteilung als Interner Link: PDF.

Pressekontakt:

Miriam Vogel