Kathrins Geschichte

Paneuropäisches PicknickIllustration: Kathrins Vater Klaus steht mit verschränkten Armen im Klassenzimmer leerem Stuhl seines Schülers Karl und macht sich Gedanken. Über Klaus ist eine Gedanken-Blase zu sehen, in der steht: "Was hätte alles aus ihm werden können". Auf dem Tisch des fehlenden Schülers steht ein Namensschild mit der Aufschrift "Karl". Im Hintergrund ist eine Schultafel sowie ein Porträt von Erich Honecker zu sehen.Roberts Freund Frank wird auf der Demeo gegen Wahlbetrug verhaftetIllustration: Die schemenhaften Umrisse einer großen Fabrik. Darüber zieht dunkler Rauch aus den Schornsteinen.Robert, Sandra und Kathrin auf der Demo

bpb:magazin 2/2019

bpb:magazin 2/2019