BUNDESTAGSWAHL 2021 Mehr erfahren

28.5.2021

Der Timer 2021/22 ist da!

Der neue Notizkalender der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb zum Thema „Bewegung“ ist jetzt bestellbar unter www.bpb.de/timer

Der Timer der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb für das Schul- und Studienjahr 2021/2022 ist ab sofort bestellbar.

Corona hat die Welt zum Stillstand gebracht. Diesem Stillstand will der Notizkalender für Schüler und Studierende das Thema „Bewegung“ entgegensetzen. Der Timer 2021/2022 lenkt den Blick auf Menschen, die die Welt durch ihren Einsatz für mehr Demokratie, Solidarität, Toleranz oder auch den Schutz der Umwelt verändern wollen und bewegt haben.

Das Kalendarium reicht vom 26. Juli 2021 bis zum 31. Juli 2022. Die darin enthaltenen Kurztexte bieten montags bis freitags Informationen zum Thema „Bewegung“ und zu interessanten Ereignissen und Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft und Kultur. Darüber hinaus enthält der Kalender wichtige Feier-, Gedenk- und Wahltage.

Außerdem dabei: ein Serviceteil mit Stundenplänen, Notenlisten, Karten und Formeln, ein Rätsel sowie Bewerbungs- und Linktipps.

Der Timer ist in DIN-A5-Format und in vier Coverdesigns erhältlich – sowohl als stabiles Hardcover für 4€ als auch als leichtes Softcover für 2€. Für die Sammelbestellungen gelten reduzierte Preise.

Darüber hinaus gibt es den Timer als ICS-Datei für den digitalen Kalender unter www.bpb.de/timer und auf Instagram @bpb_timer.

Weitere Informationen und Bestellung unter: www.bpb.de/timer. Journalisten können Rezensionsexemplare und Cover-Dateien nach Anfrage an presse@bpb.de erhalten.

Pressemitteilung als PDF-Icon PDF

53113 Bonn Tel +49 (0)228 99515-200

Pressemitteilungen der bpb abonnieren/abbestellen: www.bpb.de/presseverteiler

Zur Bundestagswahl hat die bpb eine überparteiliche Kommunikationskampagne gestartet, um die Menschen zum (informierten) Wählen gehen anzuregen. Hier finden Sie kostenlose Füllanzeigen zum herunterladen.

Das Cover des neuen bpb:magazins

bpb:magazin 1/2021

Im neuen bpb:magazin geht es um die Bundestagswahl 2021. Wir laden die Leserinnen und Leser ein, ihren politischen Standpunkt zu reflektieren und sich durch das Heft zu "spielen". Zudem bietet das Magazin eine Übersicht aktueller Angebote der bpb.