4.10.2011

Politische Bildung zum Tag der Deutschen Einheit

Ausstellung Deutschland für Anfänger und bpb-Stand im Park der Villa Hammerschmidt / Medienzentrum der bpb geöffnet

In Bonn wird der 21. Jahrestag der Deutschen Einheit gefeiert und die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb feiert mit: Am 2. und 3. Oktober 2011 zeigt die bpb im Park der Villa Hammerschmidt die Wanderausstellung "Deutschland für Anfänger". Die Ausstellung erklärt Deutschland in 26 Stichwörtern, die sich am Alphabet von A wie Alltag über L wie Loreley bis Z wie Zukunft orientieren.

Mehr Informationen zur Ausstellung finden Sie unter http://www.bpb.de/veranstaltungen/C8WWR8

Zusätzlich ist die bpb mit einem Stand im Park der Villa Hammerschmidt vertreten, an dem Interessierte sich über das Publikations- und Veranstaltungsangebot der bpb informieren können.

Auch das Medienzentrum der bpb an der Adenauerallee 86 öffnet zu den Feierlichkeiten seine Türen. An beiden Tagen können sich Bürgerinnen und Bürger in der Zeit von 9 Uhr bis 18 Uhr umfassend informieren, bpb-Produkte erwerben und an zahlreichen Aktionen teilnehmen. Mehr zum Tag der Deutschen Einheit: http://www.bonn2011.de/bonn/tag-der-offenen-tuer/

• PDF-Icon Pressemitteilung (PDF-Version: 77 KB)

bpb:magazin 1/2020