BUNDESTAGSWAHL 2021 Mehr erfahren

9.9.2009

"Du hast die Wahl – Seçim senin"

Die deutsch-türkische Wahlfibel bietet Eingebürgerten alles Wissenswerte zur Bundestagswahl 2009

"Du hast die Wahl – Seçim senin" ist eine Broschüre mit Informationen zum Thema "Wählen bei der Bundestagswahl". Sie motiviert insbesondere die Gruppe der 690.000 eingebürgerten Deutschen mit türkischem Hintergrund, am 27. September 2009 ihre Stimme bei der Bundestagswahl abzugeben. Die "Wahlfibel" liefert das "Know-how" des Wählens, bietet Informationen zum Wahlsystem sowie über die zur Wahl stehenden Parteien. Darüber hinaus rufen Prominente zum Wählen auf.

"Du hast die Wahl – Seçim senin" ist ein Projekt der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb, der Integrationsbeauftragten des Bezirks Tempelhof-Schöneberg und der Ethno-Marketing Werbeagentur BEYS.

Wir laden Sie ein zur

Pressekonferenz und Produktvorstellung

am Freitag, den 11. September 2009

auf der Terrasse von METROPOL FM
Markgrafenstr. 11
10969 Berlin-Mitte

Teilnehmer:
  • Thomas Krüger, Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung
  • Ekkehard Band, Bürgermeister von Tempelhof-Schöneberg und Gabriele Gün Tank, Integrationsbeauftragte Tempelhof-Schöneberg von Berlin
  • Burhan Gözüakça, BEYS marketing & media GmbH Gastgeber:
  • Tamer Ergün Yikici, METROPOL FM

Informationen und Anmeldung

BEYS
Elif Siakiroglou
Tel +49 (0)30 3999 02-30
elif@beys.de

Sollten Sie nicht an der Pressekonferenz teilnehmen können, schicken wir Ihnen auf Wunsch gerne die Wahlfibel und die Pressemappe zu.

• Pressemitteilung als PDF-Icon PDF-Version (90 KB)

www.bpb.de/presse

• Zur Bundestagswahl hat die bpb eine überparteiliche Kommunikationskampagne gestartet, um die Menschen zum (informierten) Wählen gehen anzuregen. Hier finden Sie kostenlose Füllanzeigen zum herunterladen.

Das Cover des neuen bpb:magazins

bpb:magazin 1/2021

Im neuen bpb:magazin geht es um die Bundestagswahl 2021. Wir laden die Leserinnen und Leser ein, ihren politischen Standpunkt zu reflektieren und sich durch das Heft zu "spielen". Zudem bietet das Magazin eine Übersicht aktueller Angebote der bpb.