"Du hast die Wahl – Seçim senin" | Presse | bpb.de

"Du hast die Wahl – Seçim senin" Die deutsch-türkische Wahlfibel bietet Eingebürgerten alles Wissenswerte zur Bundestagswahl 2009

/ 1 Minute zu lesen

"Du hast die Wahl – Seçim senin" ist eine Broschüre mit Informationen zum Thema "Wählen bei der Bundestagswahl". Sie motiviert insbesondere die Gruppe der 690.000 eingebürgerten Deutschen mit türkischem Hintergrund, am 27. September 2009 ihre Stimme bei der Bundestagswahl abzugeben. Die "Wahlfibel" liefert das "Know-how" des Wählens, bietet Informationen zum Wahlsystem sowie über die zur Wahl stehenden Parteien. Darüber hinaus rufen Prominente zum Wählen auf.

"Du hast die Wahl – Seçim senin" ist ein Projekt der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb, der Integrationsbeauftragten des Bezirks Tempelhof-Schöneberg und der Ethno-Marketing Werbeagentur BEYS.

Wir laden Sie ein zur

Pressekonferenz und Produktvorstellung

am Freitag, den 11. September 2009

auf der Terrasse von METROPOL FM
Markgrafenstr. 11
10969 Berlin-Mitte

Teilnehmer:

• Thomas Krüger, Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung

• Ekkehard Band, Bürgermeister von Tempelhof-Schöneberg und Gabriele Gün Tank, Integrationsbeauftragte Tempelhof-Schöneberg von Berlin

• Burhan Gözüakça, BEYS marketing & media GmbH Gastgeber:

• Tamer Ergün Yikici, METROPOL FM

Informationen und Anmeldung

BEYS
Elif Siakiroglou
Tel +49 (0)30 3999 02-30
E-Mail Link: elif@beys.de

Sollten Sie nicht an der Pressekonferenz teilnehmen können, schicken wir Ihnen auf Wunsch gerne die Wahlfibel und die Pressemappe zu.