25.9.2008

Die bpb geht zur Landtagswahl in Bayern mit "Wer steht zur Wahl" online

Am 9. September 2008 geht die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb mit ihrem Portal www.werstehtzurwahl.de online. Vorgestellt werden alle Parteien und Wählervereinigungen, die zur bayerischen Landtagswahl am 28. September 2008 antreten. Das Portal enthält Basisinformationen und Parteienstatements zu Fragen der bayerischen Landespolitik.

Zur bayerischen Landtagswahl sind 14 Parteien und Wählergemeinschaften zugelassen. Die bpb hat Basisinformationen zu diesen Parteien zusammen gestellt und sie gebeten, jeweils sieben Statements zu zentralen Fragen der Landespolitik zu beantworten.

Schon bei der Bundestagswahl 2005 und den vergangenen Landtagswahlen war "Wer steht zur Wahl?" nach dem Wahl-O-Mat das meist besuchte Online-Portal der bpb. "Wer steht zur Wahl" geht parallel zum Wahl-O-Mat online, den der Bayerische Jugendring als Lizenznehmer der Bundeszentrale für politische Bildung durchführt.

Weitere Informationen unter www.werstehtzurwahl.de

Die Pressemitteilung als PDF-Icon PDF-Version (52 KB)

bpb:magazin 1/2020

bpb:magazin 1/2020

In dem 17. bpb:magazin zeichnen wir anhand von Postleitzahlen ein Mosaik aktueller Veränderungsprozesse und stellen Menschen vor, die sich für unsere Demokratie und offene Gesellschaft einsetzen. Wie immer finden Sie auch die Übersicht aktueller Angebote und die Backlist der bpb im Heft.