BUNDESTAGSWAHL 2021 Mehr erfahren

4.3.2005

6. Festival Politik im Freien Theater in Berlin

In diesem Jahr findet das 6. Festival Politik im Freien Theater vom 10. bis 20. November in Berlin statt. Gezeigt werden etwa zwölf von einer Fachjury ausgewählte Produktionen des professionellen freien deutschsprachigen Theaters aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich mit gesellschaftlich relevanten Themen auseinandersetzen und ästhetisch-künstlerisch wegweisend sind.

Darüber hinaus präsentieren vier Künstlergruppen Interaktionen im öffentlichen Stadtraum von Berlin. Neben diesen beiden Hauptsäulen des Festivals wird es ein Rahmenprogramm mit Lesungen, Konzerten, einer Filmreihe sowie einer Diskursplattform geben. Veranstaltet wird das Festival von der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb in Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für politische Bildungsarbeit Berlin und der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur der Stadt Berlin.

Spielstätten sind das Hebbel am Ufer, die Sophiensaele, das Theater unterm Dach sowie der Theaterdiscounter. Verantwortliche Kuratorin des Festivals ist Sabrina Zwach. Das Festival Politik im Freien Theater findet bereits seit 1988 im Dreijahresturnus an jeweils wechselnden Standorten in Deutschland statt. Zuletzt war es 2002 zu Gast in Hamburg. Das detaillierte Programm des Festivals wird im Sommer veröffentlicht.

Weitere Informationen unter folgender Internetadresse:
www.politikimfreientheater.de

kulturdienst: GmbH
Hegelstraße 5
E-Mail: info@kulturdienst.com
Internet: www.politikimfreientheater.de

Pressekontakt/bpb

Swantje Schütz
E-Mail: schuetz@bpb.de

Zur Bundestagswahl hat die bpb eine überparteiliche Kommunikationskampagne gestartet, um die Menschen zum (informierten) Wählen gehen anzuregen. Hier finden Sie kostenlose Füllanzeigen zum herunterladen.

Das Cover des neuen bpb:magazins

bpb:magazin 1/2021

Im neuen bpb:magazin geht es um die Bundestagswahl 2021. Wir laden die Leserinnen und Leser ein, ihren politischen Standpunkt zu reflektieren und sich durch das Heft zu "spielen". Zudem bietet das Magazin eine Übersicht aktueller Angebote der bpb.