Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Termin Netzwerktreffen 2022 steht! | News Bürgerhaushalt | bpb.de

News Bürgerhaushalt Datenbank Netzwerk Bürgerhaushalt

Termin Netzwerktreffen 2022 steht! Save the Dates! Treffen Netzwerk Bürgerhaushalt im November, Vorbereitung im September

/ 2 Minuten zu lesen

Herzlich willkommen an alle Mitglieder des Netzwerks Bürgerhaushalt: am Freitag, 16. September zum Austausch und Vorbereitungstreffen in Präsenz beim Berlin Institut für Partizipation – und zum virtuellen Treffen innerhalb des zweitägigen Online-Kongresses „D3 – Deutschland Digital Demokratisch“ am 22./23. November.

Endlich ist es wieder so weit:
Wir freuen uns, alle Mitglieder des Netzwerks Bürgerhaushalt zu gleich zwei Netzwerktreffen-Terminen einladen zu können!

Das ist geplant:

Unser Jahrestreffen für alle rund 250 Mitglieder kann dieses Jahr am 22./23. November an den zweitägigen großen Online-Kongress „D3 – Deutschland Digital Demokratisch“ andocken. Dort geht es um (digitale) Beteiligung in all ihren Varianten, in Deutschland und international. Eine großartige Gelegenheit, an Panels und Diskussionen teilzunehmen, sich auch mal kurz im internen Rahmen zu treffen – aber eben auch anderen auf dem offenen Kongress die eigenen Themen nahe zu bringen und sich zu vernetzen.
Das diesjährige Kongress-Programm ist noch im Aufbau - hier können Sie sich aber nachlesen, was bei "Externer Link: D3 - Deutschland Digital Demokratisch 2021" alles auf dem Programm stand.
Die Möglichkeit, dieses Jahr mit Teil zu werden, gibt uns das Berlin Institut für Partizipation (bipar), das diese internationale Online-Fachtagung gemeinsam mit der Stiftung Zukunft Berlin und der Allianz Vielfältige Demokratie organisiert – herzlichen Dank gleich an dieser Stelle an den bipar-Direktor Herrn Sommer!

Um so eine Gelegenheit möglichst gut zu nutzen, braucht es natürlich auch Vorbereitung: Deswegen gibt’s am 16. September ein Präsenz-Treffen in Berlin, für das uns bipar Platz in seinen Räumen reserviert hat (vielen Dank auch dafür!).
Auch hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen! Wir freuen uns darauf, bekannte und neue Mitglieder unseres Netzwerks „in ganz echt“ zu treffen, uns wiederzusehen oder neu kennen zu lernen, uns auszutauschen und das Event im November gemeinsam zu planen.

Weitere Infos zu Anmeldung und Teilnahme an beiden Treffen folgen demnächst - hier nochmal die beiden Termine zum Vormerken:

16. September, 11 – 19 Uhr
Vorbereitung Jahrestreffen Netzwerk Bürgerhaushalt

beim Externer Link: Berlin Institut für Partizipation | bipar

22./23. November
Jahrestreffen Netzwerk Bürgerhaushalt

im Rahmen des Online-Kongresses „D3 – Deutschland Digital Demokratisch"

text: Susanne Wolkenhauer; foto: Behnam Norouzi - Unsplash

Fussnoten

Weitere Inhalte