Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

bpb/02.09.2020 | bpb.de

bpb/02.09.2020

Liebe Leserinnen und Leser,

der Herbst kündigt sich an – und wird wohl in vieler Hinsicht ein besonderer: Etwa ein halbes Jahr nachdem der Ausbruch von Sars-CoV-2 als Pandemie eingestuft wurde ist ein Ende der Corona-Krise nicht absehbar. Die aktuelle Interner Link: APuZ schaut auf die langfristige gesellschaftliche Entwicklung und die Handlungsfähigkeit unserer Demokratie im Zeichen dieser Herausforderung. Und im Podcast Interner Link: Corona|topics beleuchten Auslandskorrespondentinnen und -korrespondenten den Umgang anderer europäischer Länder mit der Pandemie.

Trotz besonderer Vorzeichen gibt es in diesem Herbst auch Grund zu feiern: Am 3. Oktober jährt sich die Wiedervereinigung zum 30. Mal. Auf unserer Interner Link: Themenseite blicken wir zurück auf das Jahr 1990 und auf die Spuren, die die deutsche Teilung bis heute hinterlassen hat.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre und viel Spaß beim Stöbern durch unsere weiteren Angebote!

Ihr Newsletter-Team der bpb