Neues Pocket-Länderporträt „Schweden“ | Presse | bpb.de

Neues Pocket-Länderporträt „Schweden“

Bestellung, PDF und Cover unter www.bpb.de/519835

Der Frühling ist da und die Tage wieder länger, eine gute Zeit um in den Norden Europas zu reisen. Passend dazu widmet sich das jüngst erschiene sechste Länderporträt der Pocket-Reihe Schweden.

Ralf Laumer zeigt in der neuen Ausgabe auf fundierte und anschauliche Weise, was das skandinavische Königreich jenseits gängiger Stereotype aus IKEA-Werbung und Schweden-Krimis auszeichnet und wie Schweden zu dem Land wurde, das es heute ist. Er thematisiert kulturelle Eigenheiten ebenso wie das politische System, die Entwicklung der Parteien sowie aktuelle Konflikte und Herausforderungen in der schwedischen Gesellschaft.

Die Publikation ist im Shop der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb für 4,50 Euro zzgl. Versandkosten erhältlich. Journalistinnen und Journalisten können Rezensionsexemplare über presse@bpb.de erhalten. Den Link zur Bestellung, das hochauflösende Cover zum kostenfreien Abdruck und ein kostenlosen Web-PDF finden Sie hier: Externer Link: www.bpb.de/519835

Hintergrund:
Die Länderporträts der bpb eigenen Pocket-Reihe geben Einblicke in die Geschichte, Politik, Gesellschaft und Kultur des jeweiligen Landes. Sie sind reich bebildert. Grafiken, Karten und Infokästen ergänzen den Fließtext und sollen auch visuell einen Zugang zum Land ermöglichen: für ERASMUS-Studierende, Reisende oder anderweitig Interessierte – handlich und für jede Reisetasche geeignet. Unter www.bpb.de/pocket sind die weiteren bereits erschienen Bände der immer weiterwachsenden Reihe zu Großbritannien, Portugal, Dänemark, Belgien und Spanien erhältlich.

Diese Pressemitteilung als PDF finden Sie Interner Link: hier.

Pressekontakt:
Externer Link: www.bpb.de/presse