Meine Merkliste Geteilte Merkliste

70 Jahre bpb

Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb feierte ihren 70. Geburtstag.

Bei der bpb Bus-Tour ab dem 25. Oktober 2022 quer durch Deutschland und beim großen Bürger/-innenfest am 25. November 2022 in Bonn im Alten Plenargebäude waren alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, mit der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb ins Gespräch zu kommen.

Alle, die nicht dabei sein konnten, können sich Externer Link: hier die Fotos vom Festakt ansehen oder Teile des Programms auf Externer Link: YouTube nachschauen.

Weitere Inhalte

Video Dauer
Video

Wer verbreitet Fake News?

Wer genau macht eigentlich Fake News und welche Interessen stecken dahinter? In 10 Folgen beschäftigt sich der Youtuber Mr. Trashpack mit sogenannten Fake News und verwandten Phänomenen und…

Video Dauer
Video

Antisemitismus definitiv!?

Kann man Judenfeindschaft mit Definitionen bekämpfen? Die Arbeitsdefinition Antisemitismus der IHRA und die "Jerusalem Declaration on Antisemitism" standen im Fokus dieser aktuellen Debatte.

Video Dauer
Webvideo

Filterbubble - Das Leben in der Informationsblase

Welchen Einfluss haben Soziale Netzwerke auf meine Meinungsbildung? Und was haben Fake News mit sogenannten Filterblasen zu tun?In 10 Folgen beschäftigt sich der Youtuber Mr. Trashpack mit…

Video Dauer
Webvideo

Guter Journalismus, böser Journalismus?

Wer kritisiert eigentlich die Arbeit von Journalisten? Und muss ich mich auf Journalisten verlassen oder kann ich auch selbst prüfen? In 10 Folgen beschäftigt sich der Youtuber Mr. Trashpack mit…

Video Dauer
Video

Selber aktiv werden: Fake Checker Tools

Wie werde ich zum absoluten Internet-Checker und was sind die besten Tools und Tricks? In 10 Folgen beschäftigt sich der Youtuber Mr. Trashpack mit sogenannten Fake News und verwandten Phänomenen…