Gegenstand der aktuellen Ausschreibung ist die Konzeptentwicklung und Realisierung von Kurzclips zur begegnen-Reihe für die Themenfelder Sexismus, Antisemitismus, Rassismus gegen Sinti und Roma, Antimuslimischer Rassismus, Queerfeindlichkeit, Rassismus, Ableismus und Klassismus.
Die Kurzfilme sollen maximal fünf Minuten lang sein, die Länge kann sich je nach Video unterscheiden. Eingesetzt werden können die Kurzfilme in unterschiedlichen Kontexten der Erwachsenenbildung. Die begegnen-Reihe soll einen niedrigschwelligen Einstieg in die jeweiligen Themenfelder bieten und auch Personen, die sich bislang noch nicht tiefergehend damit beschäftigt haben, eine Sensibilisierung zu gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit bieten, zur weiteren Auseinandersetzung mit den Themen anregen und auf Aussagen und Handlungen vorbereiten, in denen Menschen diskriminiert werden.
Alle Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Die gesamten Vergabeunterlagen sind auf der e-Vergabe-Plattform unter Externer Link: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=773074 veröffentlicht.