30 Jahre Deutsche Einheit Mehr erfahren
Bänke und Tische sowie Behälter für Atommüll in einer Nische des Erkundungsbergwerks Gorleben im Landkreis Lüchow-Dannenberg in Niedersachsen.

21.9.2020

Trailer: Auf Endlagersuche – eine Einführung


Die siebenteilige Podcast-Reihe steht unter dem Obertitel "Auf Endlagersuche. Der deutsche Weg zu einem sicheren Atommülllager". Warum eine gesellschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema so wichtig ist, erklären Martin Langebach von der Bundeszentrale für politische Bildung und der Journalist Axel Schröder, der mit Expertinnen und Experten über die Zusammenhänge und Hintergründe des Suchverfahrens gesprochen hat. In der ersten Podcastfolge erklärt er, mit wem er Interviews geführt hat und warum es auf eine Frage zur Endlagersuche oft viele unterschiedliche Antworten gibt.


bei Spotify

MP3-Icon Den Podcast in der Mediathek anhören.