Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Buchempfehlungen | Deine tägliche Dosis Politik | bpb.de

Buchempfehlungen

Weitere Inhalte

Deutschland Archiv

Der Tod ist ein Meister aus Russland

"Im Knast sterben, das begreift nur jemand, der selbst im Knast war." Gedanken von Gabriele Stötzer aus Erfurt zum Tod von Alexej Nawalny.

Schriftenreihe
4,50 €

Die Afghaninnen

4,50 €

Afghanische Frauen und Mädchen wurden immer wieder fremdbestimmt und instrumentalisiert. Alle Fortschritte in puncto Frauenrechten wurden von den Taliban wieder zunichte gemacht.

Artikel

Migrationspolitik Dezember 2023

Der Rat und das Parlament der EU haben sich auf die Reform der EU-Asylpolitik geeinigt. Im Gazastreifen gehen Flucht und Vertreibung weiter. Mehr als 7 Millionen sind vor dem Krieg im Sudan geflohen.

Klimawandel

Zwischen Klimawissen und Klimahandeln

Das Wissen über den Klimawandel und seine Folgen ist weit verbreitet. Trotzdem wird Klimaschutz im Alltag oft nicht berücksichtigt. Aus psychologischer Sicht sind dafür verschiedene (un-)bewusste…

Hintergrund aktuell

2. Februar 2024: Welttag der Feuchtgebiete

Feuchtgebiete, wie Moore, sind wichtige CO2-Speicher. Doch dafür müssen die Ökosysteme intakt sein. In Deutschland hat der Schutz der Moore daher in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen.