Meine Merkliste

Digitale Gesellschaft gestalten

Digitale Gesellschaft gestalten

Die Fachtagung brachte Wissenschaftler/-innen verschiedener Bezugs­disziplinen der Medien­pädagogik und politischen Bildung sowie Expert/-innen aus der Bildungspraxis an einen Tisch. Ziel war es, die aktuellen Trans­for­ma­tions­pro­zesse im Zusammenspiel von Menschen, (digitalen) Medien und Gesellschaft zu betrachten und damit verbundene Anforderungen an Bildungsarbeit zu konkretisieren.

Die Tagung fand vom 16. bis 18. Mai 2022 im Science Park Kassel statt und wurde von der Bundeszentrale für politische Bildung zusammen mit dem JFF – Institut für Medienpädagogik, der Universität Siegen und der Pädagogische Hochschule Ludwigsburg initiiert und gestaltet.

Weiterführende Informationen gibt es auch auf der Externer Link: Website zur Tagung.