"Abschlusspodium mit Weber, Zybura und Stach, Schlussbemerkung Ruchniewicz" herunterladen als:
Video Playlist
Vorheriges Video
Nächstes Audio
Abschlusspodium mit Weber, Zybura und Stach, Schlussbemerkung Ruchniewicz Katastrophe, Katyn, Katharsis. Polen zwischen Deutschland und Russland 1939 - 1941
Zum Abschluss der Veranstaltung moderiert der Publizist Andrzej Stach eine Diskussion zwischen Prof. Claudia Weber und Prof. Marek Zybura, gefolgt von einer Schlussbemerkung durch Prof. Krzysztof Ruchniewicz.
Inhalt
Am 17. und 18.September 2015 organisierte die Bundeszentrale für politische Bildung in Berlin eine Konferenz zum Thema "Katastrophe, Katyn, Katharsis. Polen zwischen Deutschland und Russland 1939-1941". Im Mittelpunkt dieser gut besuchten Fachkonferenz mit renommierten Historikern, Publizisten und Journalisten soll die besondere Lage Polens vor und nach 1939 vor dem Hintergrund des Hitler-Stalin Paktes erörtert und aus unterschiedlichen Perspektiven reflektiert werden. Ein Vergleich der Inhalte von russischen, deutschen und polnischen Schulbüchern rundete die Tagung ab.
Mehr Informationen
Redaktion: Lothar Kopp
Schnitt, Ton: Oleg Stepanov
Produktion: 21.10.2015
Spieldauer: 64 Min.
hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung
Lizenzhinweise
Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-NC-ND 3.0 DE - Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland" veröffentlicht.
Sie wollen einen Inhalt von bpb.de nutzen?