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Werkstatt nachgefragt: Antisemitismus und Rassismus im Unterricht | Reels der Werkstatt | bpb.de

Werkstatt nachgefragt: Antisemitismus und Rassismus im Unterricht

Shai Hoffmann berichtet über Erfahrungen mit seinem Trialog-Projekt in Schulklassen und wie Lehrer damit umgehen können, wenn Antisemitismus und Rassismus im Klassenzimmer Einzug halten.

Inhalt

Wichtige Meinungsbildungsprozesse finden online statt: Viele Schülerinnen und Schüler beziehen ihre Informationen auf Social Media. Und sie übernehmen die Meinungen der Creatorinnen und Creatoren, ohne diese zu hinterfragen.

Gerade der Konsum von problematischen Inhalten spielt aus der Sicht von Shai Hoffmann eine zentrale Rolle, da diese die Meinungsbildung von Schülerinnen und Schülern beeinflussen können.

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  • Redaktion: Lilith Jogwer

  • Redaktion (bpb): Tim Schmalfeldt

  • Redaktionelle Mitarbeit (bpb): Matthias Jung, Baran Korkmaz

  • Schnitt, Postproduktion: Alex Töchterle

  • Sounddesign: Martin Kelly

  • Produktion: 10.09.2024

  • Spieldauer: 2 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung/bpb

Lizenzhinweise

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