Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Tierethische Positionen | bpb.de

Tierethische Positionen

Sind Tiere moralisch nur indirekt zu berücksichtigen, also im Hinblick darauf, welche Folgen unser Umgang mit ihnen für uns Menschen hat?

Mehr Informationen

  • Redaktion: Matthias Jung

  • V.i.S.d.P.: Thorsten Schilling

  • Autor: PD Dr. Werner Moskopp

  • Umsetzung: bildbad, Hofmann & Melsheimer GbR (www.bildbad.de) in Kooperation mit Claudia Lohmann

  • Sprecher: Jens Wenzel / Mischung: Jens Wenzel

  • Produktion: 25.10.2022

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung/bpb

Lizenzhinweise

Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-ND 4.0 - Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International" veröffentlicht.
Sie wollen einen Inhalt von bpb.de nutzen?

Dossier zur Thematik

Bioethik

Schwerpunkt: Tierethik

Wie soll der Mensch mit Tieren umgehen? In welchem Maß soll er Rücksicht nehmen auf ihre Interessen? Haben Tiere gar eine Würde?