Meine Merkliste Geteilte Merkliste

Politische Bildung muss Hilfestellung leisten

Politische Bildung muss Hilfestellung leisten Interview mit Christoph Bieber

Zwar stünden die bekannten Sozial Networks "unter der Fuchtel der Anbieter", sagt Christoph Bieber - aber auch dort könne Politik stattfinden. Die Nutzer müssten allerdings genau hinschauen, welche Ziele die Plattform-Betreiber tatsächlich verfolgten.

Inhalt

Zwar stünden die bekannten Sozial Networks "unter der Fuchtel der Anbieter", sagt Christoph Bieber - aber auch dort könne Politik stattfinden. Die Nutzer müssten allerdings genau hinschauen, welche Ziele die Plattform-Betreiber tatsächlich verfolgten.

Das Interview wurde im Rahmen der Tagung "Web 2.0 in der politischen Bildung" geführt, die vom 8. bis 10. Februar 2010 in Hattingen stattfand.

Mehr Informationen

  • Redaktion: Sebastian Kauer, Stefan Lampe

  • Produktion: 02.2010

  • Spieldauer: 11 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

Lizenzhinweise

Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-NC-ND 3.0 DE - Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland" veröffentlicht.