30 Jahre Deutsche Einheit Mehr erfahren

30.10.2012

"VEREINE STARK MACHEN - für Vielfalt im Fußball"

Zweiter Fachtag für den Fußball in Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter dem Motto „VEREINE STARK MACHEN - für Vielfalt im Fußball“ lädt der Berliner Fußball-Verband e. V. am Freitag, dem 2. November 2012 zum zweiten Fachtag für den Fußball ein. Beginn ist um 15:30 Uhr bei der Senatsverwaltung für Inneres und Sport (Bärensaal im Alten Stadthaus), Eingang Jüdenstraße 42, 10179 Berlin.

In Zusammenarbeit mit dem Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg, dem Bündnis für Demokratie und Toleranz sowie der Landeskommission Berlin gegen Gewalt werden Workshops zu Themen wie Mädchen- und Frauenfußball, Gewaltprävention sowie Homosexualität im Fußball angeboten. Die Workshops richten sich an Vereinsfunktionäre, Trainer und Betreuer, aber auch Ehrenamtliche, Schiedsrichter, Eltern und Fußball-Fans. DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg wird an dem Workshop zum Mädchen und Frauenfußball und an der abschließenden Podiumsdiskussion teilnehmen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und das Anmeldeformular finden Sie unter: http://berliner-fussball.de/veranstaltungen/vereine-stark-machen/

Am 23. Mai 2000 gründeten die Bundesministerien des Innern und der Justiz das „Bündnis für Demokratie und Toleranz - gegen Extremismus und Gewalt". Seit dem vergangenen Jahr ist die Geschäftsstelle des Bündnisses für Demokratie und Toleranz Teil der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

- Leiter Stabsstelle Kommunikation -

kommunikation@bpb.de