Alle Youtuber der Kampagne 25 Jahre Mauerfall

12.5.2020

Sido geht wählen – Bundestagswahl 2009

Anlässlich der Bundestagswahl 2009 erklärt Rapper Sido, warum die jungen Wähler zur Wahl gehen sollten und motiviert sie dazu.

In der TV-Reportage "Sido geht wählen" ruft Erstwähler und Rapper Sido zur Teilnahme an der Bundestagswahl auf. Die Reportage war am Vorabend der Bundestagswahl (Samstag, 26. September 2009) um 23:00 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Wer hätte das gedacht? Rapper Sido outet sich zur Bundestagswahl 2009 als Erstwähler. Und nicht nur das: Sido will auch andere Erstwähler motivieren, an der Bundestagswahl teilzunehmen. Dazu trifft er sich mit Politikerinnen und Politikern sowie Bürgerinnen und Bürgern und diskutiert mit ihnen beispielsweise über die Legalisierung von Cannabis, die Überwachung von Handys und Computern, über die Angst vieler Jugendlichen, keine Ausbildungsplatz zu bekommen und darüber, warum wählen gehen eine gute Sache ist.
"Sido geht wählen" entstand mit Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung und wurde von der SEO Entertainment GmbH im Auftrag von ProSieben produziert.

Links: