Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

"Matrix oder Spider Man haben keinen Wert für uns" - Audiofassung | bpb.de

"Matrix oder Spider Man haben keinen Wert für uns" - Audiofassung Film in Afrika

In Nigeria sind insbesondere heimische Produktionen gefragt, da sie viel mehr mit der Realität der Bevölkerung zu tun haben als ausländische Filme, sagt Peace Anyiam-Fiberesima.

Inhalt

Westliche Filmprofessionelle reagieren zumeist mit Staunen auf das "Phänomen Nigeria": Im bevölkerungsreichsten Land des Kontinents werden derzeit mehr Filme produziert als in Indien oder in den USA - "Nollywood", die Traumfabrik Afrikas.

In Nigeria sind insbesondere heimische Produktionen gefragt, da sie viel mehr mit der Realität der Bevölkerung zu tun haben als ausländische Filme, sagt Peace Anyiam-Fiberesima. Die nigerianische Produzentin ist von den Vorteilen des digitalen Filmens überzeugt, vor allem weil vieles einfach schneller geht.

Mehr Informationen

  • Produktion: 2006

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

  • Verfügbar bis: 31.12.2035

Lizenzhinweise