Meine Merkliste

Interaktiver Webtalk: Wo kommst du denn her? Alltagsrassismus in Deutschland

Interaktiver Webtalk: Wo kommst du denn her? Alltagsrassismus in Deutschland

Was ist das eigentlich, Alltagsrassismus? In welchen Situationen manifestiert er sich und wie kann man ihm begegnen? Julius Franklin von der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD) und Nuran Yiğit vom Migrationsrat Berlin im Dialog mit Schülerinnen und Schülern der Albert-Schweitzer-Schule Berlin Neukölln.

Inhalt

Was ist das eigentlich, Alltagsrassismus? In welchen Situationen manifestiert er sich und wie kann man ihm begegnen?

Julius Franklin von der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD) und Nuran Yiğit vom Migrationsrat Berlin im alltagsweltlichen Dialog mit Schülerinnen und Schülern der Albert-Schweitzer-Schule Berlin Neukölln. Die Journalistin Hadija Haruna moderiert den Webtalk.

In dem interaktiven Webtalk konnten User online per Hashtag #WoKommstDuDennHer eigene Fragen und Statements einreichen und sich damit am Diskurs beteiligen.

Mehr Informationen

  • Redaktion: FLMH | Labor für Politik und Kommunikation

  • Produktion: 2014

  • Spieldauer: 98 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

Lizenzhinweise

Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-NC-ND 3.0 DE - Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland" veröffentlicht.