Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Ist das schon Hilfe? | Helfer, Retter und Netzwerker des Widerstands | bpb.de

3. Konferenz 2011 Programm 1. Tag 2. Tag Praxisforum Themen Helfer Retter Netzwerker Impressum

Ist das schon Hilfe?

/ 1 Minute zu lesen

Ethan Hollander, Professor am Wabash College, referierte über seine Untersuchung von Deportationsraten in von Deutschland besetzten Ländern.

Ethan Hollander Lizenz: cc by-nc-nd/3.0/de/

Hollander stellte in seinem Vortrag die Frage, wann Helfer tatsächlich als solche gelten und analysiert wie das Hinauszögern und Manipulieren von Anordnungen der deutschen Besatzer zwar nicht das tausendfache Morden verhinderte, aber doch einige Menschenleben retten konnte.

Den gesamten Vortrag von Ethan Hollander finden Sie hier: Interner Link: Vortrag_Hollander.pdf

Fussnoten