Meine Merkliste

Meet & Greet

Das Netzwerk Verstärker Netzwerktreffen Über das Netzwerk Datenbank Netzwerktreffen Archiv Kontakt Vernetzungstreffen mit Thementag – Netzwerk Verstärker Keynotes Workshops Meet & Greet

Meet & Greet

/ 1 Minute zu lesen

Das Meet & Greet schaffte Raum für den Austausch, für das wechselseitige Nutzen von Konzept, Kompetenz und Wissen.

Beim Meet & Greet gab es die Möglichkeit Ideen und Fachwissen auszutauschen. (© bpb)

Was machen die anderen auf dieser Tagung eigentlich konkret? Wen gibt es im Netzwerk mit speziellen Erfahrungswissen? Wie können Ideen und Kompetenzen der anderen für die eigene Arbeit genutzt werden? Oder gibt es eine eigene gute Idee, die umgesetzt werden soll und ein Angebot, auf das andere zurückgreifen können? Das Meet & Greet schaffte Raum für den Austausch, für das wechselseitige Nutzen von Konzept, Kompetenz und Wissen. Es wurden zahlreiche Angebote und Suchanfragen eingebracht und die Vielfalt des Netzwerks Verstärker wurde so transparent und Wissen konnte vernetzt und geteilt werden.

Open Space zu aktuellen Themen und eigenen Anliegen

Welche wesentlichen Themen sollen in naher Zukunft im Netzwerk „bearbeitet“ werden, welche strukturellen Aspekte können verstärkt werden? Die Teilnehmer_innen gaben eigene Themen ins Plenum, gestalteten dazu den Diskurs und entwickelten innovativ und ergebnisorientiert die weitere Planung. Erste Ideen zur Umsetzung wurden vereinbart.

Fussnoten

Weitere Inhalte