2Unser Umgang mit den Bildern der Täter

Zurück zum Artikel
4 von 5
Auch im Ghetto Theresienstadt wurde gedreht, das der nationalsozialistischen Propaganda als "Vorzeige-Ghetto" diente. Die Illusion einer jüdischen Stadt wurde inszeniert und filmisch "dokumentiert". Zu sehen ist ein Filmausschnitt aus "Ein Dokumentarfilm aus dem jüdischen Siedlungsgebiet".  (© U.S. Holocaust Memorial Museum, mit Genehmigung von Ivan Vojtech Fric, 59544)
Auch im Ghetto Theresienstadt wurde gedreht, das der nationalsozialistischen Propaganda als "Vorzeige-Ghetto" diente. Die Illusion einer jüdischen Stadt wurde inszeniert und filmisch "dokumentiert". Zu sehen ist ein Filmausschnitt aus "Ein Dokumentarfilm aus dem jüdischen Siedlungsgebiet". (© U.S. Holocaust Memorial Museum, mit Genehmigung von Ivan Vojtech Fric, 59544)